Die Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
im Bereich Online-Marketing und Social-Media
in der Abteilung Hochschulkommunikation
in Vollzeit

Wir bieten Ihnen:

  • interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hoher zeitlicher Flexibilität an einer modernen und familienfreundlichen Hochschule
  • umfassende Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote
  • großzügige Nutzung der Hochschuleinrichtungen
  • Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes, insbesondere zusätzliche Altersversorgung
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten
  • einen modernen Arbeitsplatz in einer Region mit einem hohen Freizeitwert
  • einen auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit als Elternzeitvertretung
  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder in Entgeltgruppe 9/10

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption, Redaktion, Erstellung und Pflege von Content im Rahmen des Web-Relaunches www.hs-kempten.de in enger Zusammenarbeit mit den Fakultäten und Organisationseinheiten sowie anschließender Unterstützung und Qualitätssicherung im Produktivbetrieb
  • Konzeption und Erstellen von Webpräsenzen dezentraler Einrichtungen der Hochschule Kempten innerhalb der Hochschul-Website
  • Redaktionelle Betreuung der dezentralen Redakteurinnen und Redakteure, onlinegerechte Aufbereitung des gelieferten Text- und Bildmaterials
  • Weiterentwicklung und Ausbau der Social-Media-Strategie einschließlich Redaktion und Community-Management bestehender Kanäle, einschließlich Konzeptionierung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen und Projekten in Zusammenarbeit mit externen Agenturen
  • Auswertung und Analyse von Websites und Kampagnen und Auswahl und Pflege von Online-Plattformen für das Studierendenmarketing
  • Unterstützung und Vertretung allgemeiner Aufgaben und Projekte der Abteilung

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftsinformatik und/oder im Bereich Webdesign/Webentwicklung (Bachelor oder FH-Diplom) oder vergleichbare adäquate Kenntnisse aufgrund langjähriger beruflicher Tätigkeit
  • mehrjährige Berufserfahrung in Online-Kommunikation und -Marketing
  • Erfahrung in Aufbau und Steuerung von Webseiten und in der Betreuung von Social-Media-Kanälen auf Administratorebene
  • Hohe Web-Affinität, konzeptionelle strategische Denke und ein Gespür für digitale Trends, Themen und deren visuelle Umsetzung
  • Schneller, sicherer und verständlicher Schreibstil
  • Sicher in der Webentwicklung, in Content-Management-Systemen (vorzugsweise TYPO3),
    in Bildbearbeitungssoftware und in den Office-Anwendungen

Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte
bis spätestens 30.08.2019
an die Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten.

Bitte nutzen Sie hierfür unser Bewerbungsportal.

footer
 
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung